TFA-Rücken

In Deutschland haben statistisch gesehen 40 {38409ca7767efac3c9832b417c60b2fc2418e128a1d11b19b42646959651970d} der Menschen Rückenschmerzen.
Gehörst Du etwa dazu ?
Wenn NEIN bist Du bestimmt schon in der TFA, wenn Ja warten wir auf Dich 🙂

Rückenfitness wird immer erst dann ein Thema, wenn es zu spät ist, wenn Rückenschmerzen oder sonstige Rückenprobleme schon vorliegen.
Dabei sind die Gründe für Rückenschmerzen recht einfach zu erklären – mangelnde Fitness ist meist die Ursache, aber eben nicht immer.
Vor dem Training hat der liebe Gott also den Arztbesuch geschaffen – aus dem ganz einfachen Grund: Nur ein Arzt ist in der Lage die tatsächliche Ursache der Rückenbeschwerden zu diagnostizieren. Die meisten Rückenbeschwerden lassen sich aber meist auf eine zu schwache Muskulatur zurückführen. Und hier beginnt der Teufelskreis: Schwache Muskeln führen zu Fehlhaltungen und die überlastete Muskulatur verkrampft und verspannt. Das wiederum führt zu einer Mangeldurchblutung des Muskels. Mit zu schwachen Muskeln hat der Körper aber auch gleichzeitig Probleme das eigene Körpergewicht zu tragen – unter dieser „ungerechten“ Gewichtsverteilung leidet nicht nur die Wirbelsäule, auch die so oft zitierten Bandscheiben machen sich bemerkbar. Das richtige Rückentraining hilft die Muskulatur zu stärken und die Wirbelsäule und Bandscheibe zu entlasten.
Warte nicht so lang bis Dich die Schmerzen quälen, „bewege“ Dich noch heute.

In der TFA schneidern wir Dir genau das Training auf den Rücken, das Dich wieder TOP FIT macht.

„sag dem inneren Schweinehund Adieu“

Die Geräte haben wir, die Power kommt von Dir.

TFARücken


Don’t ask for a light load, but rather ask for a strong back

Unser Auftrag:


  1. Dr. Wolf Rückenzentrum
  2. Gym 80
  3. Terra Bänder, etc.
  4. Pezzibälle, etc.

Dein Nutzen:


  1. Stärkung Bauchmuskulatur
  2. Stärkung Rückenmuskulatur
  3. Stabilisierung Wirbelsäule
  4. Aufbau Körpermuskulatur